Grußwort Harry Mergel

Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

 

Liebe Fußballfreunde,

als leidenschaftlicher Fußballer ist es mir eine große Freude und Ehre, dass die Stadt Heilbronn mit ihrem Frankenstadion in diesem Jahr Gastgeber des renommierten Junioren U17 Bundesliga Cups sein darf. Die Pläne zu diesem außergewöhnlichen Sportevent lagen bei Veranstalter und Stadtverwaltung schon längere Zeit in der Schublade und können nun endlich ohne Einschränkungen umgesetzt werden. Vom 23. Juli bis 24. Juli werden sich insgesamt acht Teams aus ganz Deutschland im Heilbronner Frankenstadion messen und dann heißt es beispielsweise FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund oder TSG Hoffenheim gegen Hamburger SV.
Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ist Bundesliganiveau geboten. Den Verantwortlichen des Bundesliga Cup e.V. danke ich dafür ganz besonders für die professionelle Organisation und Zusammenarbeit.
Fußball verbindet weltweit Millionen von Menschen und auch in unserer Stadt begeistert er Jung und Alt. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Sportlandschaft. Die große Anzahl an Heilbronner Kickern zeigt das deutlich.
Liebe Gäste, Zuschauer und Fans, auch im Namen meiner Bürgermeisterkollegin Agnes Christner wünsche ich uns allen spannende Spiele im schönen Ambiente des Heilbronner Frankenstadions. Ich bin mir sicher, dieses Fußballwochenende wird viele großartige Momente für uns bereithalten.

Mit sportlichen Grüßen
Harry Mergel

U17 Bundesliga Cup e.V.

 

Impressum    Kontakt    Datenschutzerklärung